Zum Inhalt springen

Eminem

  • von

Eminem (Marshall Bruce Mathers III) wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri geboren. Er ist ein US-amerikanischer Rapper. Viele Magazine, wie das Billboard-Magazin sagen er ist der erfolgreichste Musiker der 2000er Jahre. Weltweit hat er über 352 mio. Tonträger verkauft, einen großen Beitrag dazu hat sein Album ,,The Eminem Show´´, welches das drittmeistverkaufte Album des Jahrzehnt ist, gegeben.

Quelle Fakt.pl
1.308.329.039 Aufrufe auf Spotify

Eminem wuchs in sehr armen Verhältnissen auf, zudem verließ sein Vater ihn und seine 17-jährige Mutter als er nur 3 Monate alt war. Sein Halbonkel Ronnie brachte den jungen Eminem zum Rap. Schon mit 14 Jahren fing Eminem an seine ersten eigenen Musiktexte zu schreiben. Mit seinem damaligen Rapper Namen ,,MundM´´ fing er an in Rapbattles mitzumachen und sich in einem von Schwarzen dominierten Musik-Genre zu beweisen und von ihnen akzeptiert zu werden.