Zum Inhalt springen

DHC Hannover

  • von

(DEUTSCHER HOCKEY CLUB) 

Der DHC wurde am 22. Dezember 1910 von 17 Männern, die zuvor bei einem anderen Hockeyverein in Hannover Mitglieder waren, gegründet. Als Clubfarben haben die Männer die Farben Rot und Schwarz ausgewählt.1913 wurde die Clubanlage an der Graft die damals über acht Tennisplätze, eine Gastronomie, ein Clubhaus und über einen Hockeyplatz verfügte mit einem Hockeyturnier eröffnet. Im zweiten Weltkrieg wurde die Anlage durch einen Bombenangriff zerstört. 1957 wurde trotz mangelnder Materialien das Gelände wieder aufgebaut und ein großes neues Clubhaus gebaut. Nach dem Wiederaufbau gelang es der Herrenmanschaft große Erfolge wie z.B. die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. 

Um 2000 rum wurde angefangen Lacrosse im DHC zu spielen und die relativ moderne Sportart verbreitete sich schnell und wird auch heute immer noch sehr erfolgreich gespielt. Die Damen gewannen innerhalb der letzten neun Jahre 6 mal die Deutsche Meisterschaft. Heute verfügt der DHC über 2 neue Kunstrasenplätze auf denen Hockey und Lacrosse gespielt wird. Außerdem gibt es auf dem DHC-Gelände einen Spielplatz zwei große Naturrasenplätze eine Gastronomie, ein Clubhaus und eine Hockeyhalle. Im DHC werden öfters Hockeycamps für junge Spieler angeboten die meistens in den Ferien stattfinden.

https://www.dhc-hannover.de