Zum Inhalt springen

Die Schulküche

  • von

Unsere Schulküche, das Juwel der Schule.
Ob gefüllte Paprika, rote Linsensuppe oder Risi-Bisi ist immer für fast jeden etwas dabei. Die Gerichte werden stets auf gesunder Basis und von qualifiziertem Personal zubereitet.
In Zukunft sollte man aber doch vielleicht darauf achten, dass man die Portionen kleiner macht, da es doch schade ist das man so viel von dem leckerem Essen (4,50 Euro bis 5,20 Euro) in dem Geschirrwagen wiederfindet.
An Tagen, wo es allerdings kohlenhydrathaltiges Essen gibt (z.B. Nudeln), steht eine große Schlange in der Schulküche und die älteren Schüler*innen kriegen meist nur noch wenig von diesem zubereiteten Gericht ab und stattdessen eine kleine gesunde Alternative (nur noch Gemüse). Es ist jedoch schön zu sehen, dass die „Kleinen“ so viel Essen kriegen, da man ja beachten muss, dass sich diese noch im Wachstum befinden und wahrscheinlich mehr als jede*r Andere essen müssen.
Es ist sehr bedauerlich, dass sich viele Schüler*innen, sobald sie das Schulgelände verlassen dürfen sich lieber Döner holen oder zum Supermarkt gehen und das gesunde Essen nicht wertschätzen.
Die Schulküche der Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee ist ein super Ort, wenn man sich gesund und ausgewogen ernähren will.