Zum Inhalt springen

Harry Styles

  • von

Harry Edward Styles wurde am 1. Februar 1994 in Redditch geboren. Als er sieben war trennten sich seine Eltern und Harry zog mit seiner Mutter und Schwester nach Holmes Chapel. Mit 13 gründete er eine Band mit Freunden. In dem Alter fing er auch das Arbeiten in einer Bäckerei an.

Mit 16 Jahren meldete er sich bei der X-Factor Show an, er trat eine Runde auf, kam weiter und wurde dann mit vier anderen Jungs in eine Band eingeteilt. Die Jungs waren Louis Tomlinson, Niall Horan, Liam Payne und Zayn Malik. Sie kamen durch alle Runden durch, nur bei dem Finale verloren sie. Doch Simon Cowell, einer der Juroren, gab ihnen eine Chance. Als er sie gewinnen ließ, wurden sie eine offizielle Band namens: OneDirection.

Zusammen veröffentlichten sie vier Alben und tourten um die ganze Welt. Als Zayn sich 2015 dazu entschied die Band zu verlassen, blieben Harry, Niall, Liam und Louis dennoch zusammen. Sie veröffentlichten ein fünftes Album. 2016 entschieden sie sich eine Pause einzulegen. Ihre Wege trennten sich. 2017 spielte er in Dunkirk mit, einem erfolgreichen Film von Christopher Nolan. Im selben Jahr veröffentlichte Harry seine erste Solosingle „Sign Of The Times“. Auch in 2017, kam sein erstes Soloalbum „Harry Styles“ raus. Seine erste Tour „Live On Tour“ startete 2017 und endete 2018. Im Jahr 2019 kam sein zweites Album „Fine Line“ raus, bekanntestes Lied: Watermelon Sugar. 2021 spielte er in Eternals mit. In dem Jahr startete er eine der größten Welttourneen in der Geschichte „Love On Tour“. 2022 brachte er „Harrys House“ heraus, bekanntestes Lied: As It Was. In dem Jahr kamen zwei Filme mit ihm raus: „My Policeman“, wofür er viel Kritik bekam, und „Don’t Worry Darling“.

Er gewann acht Brit Awards und drei Grammys. 2023 beendete er „Love On Tour“. An dem letzten Konzert spielte er ein Song auf dem Klavier mit den Worten: „Das habe ich für euch geschrieben“.

Er schrieb eine fast zehnminütiges Lied nur für seine Fans.

Harry Styles bedeutet für viele Menschen sehr viel. Er hilft seinen Fans sich selbst mehr zu lieben und zu akzeptieren wie man ist.

Harry auf seinem letzten Konzert in Italien, mit 120.000 Fans.

Bild quellenangabe:

https://hstourarchive.tumblr.com

https://twitter.com/moongirlrry

https://twitter.com/gibbs_81/status/1397637467050807303