Zum Inhalt springen

Stephen Curry

  • von

Stephen Curry ist am 14 März 1988 geboren. Er ist in Akron Ohio aufgewachsen. Sein Vater ist der ehemalige NBA Spieler Dell Curry. Er hat auch einen Bruder Seth Curry der momentan auch in der NBA spielt. Stephen Curry ist hat eine Ehefrau Ayesha Curry mit ihr hat er 2 Töchter und ein Sohn.

Stephen Curry wurde in 2009 an 7. Stelle von den GOLDEN STATE WARRIORS ausgewählt. Er spielt seitdem dort und hat schon einiges gewonnen er war 4x NBA Champion, 1 Finals MVP, 2 MVP, hat schon 2 Gold Medaillen mit der USA gewonnen und war schon 8x All-Star. Er hat außerdem schon zweimal die meisten punkte in einer Saison pro spiel gemacht.

Ich mag Steph Curry weil ich es beindruckend finde wie er das Spiel geprägt hat seitdem er in der NBA spielt ist das 3er-Werfen viel populärer geworden und er ist ein Vorbild für viele Menschen die Basketball spielen. Bevor er in der NBA war, waren die 2-Punkte Spielzüge beliebter da sie sicherer waren und es besser ausführbar war es gab natürlich auch Ausnahmen wie Ray Allen und Reggie Miller die für ihre Zeit sehr gut 3er geworfen haben.