Zum Inhalt springen

Prinzessin Diana

Diana wurde 1961 in England geboren und war die Tochter eines Adligen und ihr Familienname war SPENCER . Sie wuchs in einer großen Familie auf, aber als sie klein war trennten sich ihre Eltern. Diana war immer ein nettes und hilfsbereites Mädchen.

Mit 20 Jahren lernte sie den Britischen Thronfolger Prinz Charles kennen. Charles war 12 Jahre älter als Diana die Beziehung wurde öffentlich gemacht. 1981 als Diana 20 Jahre alt war, verlobten sich die Beiden. Ihre Hochzeit am 29 Juli 1981 war ein riesiges Ereignis und die Hochzeit wurde von Millionen von Menschen im TV angeschaut, weshalb Diana sehr aufgeregt war. Diana wurde von der Welt als “Prinzessin der Herzen” bezeichnet, da sie so mitfühlend und freundlich zu den Menschen war was man von der Royal Family nicht gewöhnt war

(www.Star.de)

Prinzessin Diana und Prinz Charles bekamen zwei Söhne, Prinz William geboren 1982 und Prinz Harry geboren 1984. Diana war eine sehr liebevolle Mutter die sich sehr um ihre Kinder kümmerte und sich um sie sorgte. Sie probierte ihren Söhnen ein ganz normales Leben zu geben sie wollte das ihre Söhne trotz ihres Ruhms bodenständig blieben.

Diana setzte sich stark für die Schwächeren in der Gesellschaft ein, sie arbeitete mit vielen Organisationen zusammen um die Menschen zu unterstützen.

Leider war das Leben von Diana nicht immer einfach. Ihre Ehe mit Prinz Charles war von Anfang an sehr kompliziert. Medien berichteten immer sehr viel über die Schwierigkeiten in der Ehe von den Beiden, Diana und Charles hatten verschiedene Interessen und lebten immer mehr getrennt. 1996 trennten sie sich offiziell und ihre Scheidung wurde ein Jahr später abgeschlossen .

(www.Promi.de)

Am 31. August 1997 starb Prinzessin Diana bei einem Autounfall in einem Tunnel in Paris. Sie war mit ihrem Freund Dodi al-Fayed unterwegs, als das Auto, in dem sie fuhren, von einem Paparazzi verfolgt wurde und die Kontrolle verlor. Der Fahrer Henri Paul, der ebenfalls ums Leben kam, war später als alkoholisiert festgestellt worden. Diana starb im Alter von 36 Jahren.

Die Nachricht von ihrem Tod löste weltweite Trauer und Bestürzung aus. Millionen von Menschen weltweit nahmen Anteil an ihrer Tragödie, und die Beerdigung fand am 6. September 1997 in der Westminster Abbey statt. Viele Menschen kamen, um der „Volksprinzessin“ die letzte Ehre zu erweisen.

(www.satar.de)

Mein Persönlicher Bezug zu Prinzessin Diana:

Sie ist eine sehr beeindruckende Frau die sich für Menschen eingesetzt hat die es nicht leicht in ihrem Leben hatte. Außerdem war sie auch eine einfühlsame Frau was in der Royal Family nicht so gesehen war. Sie ist leider früh gestorben doch sie hat die Welt verändert.