Zum Inhalt springen

Reezy

  • von

quelle vom bild: r/concertphotography auf Reddit

Reezy, bürgerlich Daniel Branko, ist ein deutscher Musiker, Rapper und Produzent, der durch seine vielseitige Musik und seinen besonderen Stil bekannt geworden ist.

Geboren am 15. Februar 1993 in Bad Homburg vor der Höhe, begann Reezy seine Musikkarriere in den frühen 2010er Jahren und gewann schell an Popularität in der deutschen Hip-Hop-Szene.

Seine Texte zeichnen sich durch Ehrlichkeit, Tiefe und persönliche Erfahrungen aus, die viele seiner Hörer (vor allem auch Teenager) ansprechen. Mit Songs wie „Phantom“, welcher auch, mit über 225.000 verkauften Einheiten, sein erfolgreichster Song ist, und „2 Seiten“ hat Reezy bewiesen, dass er nicht nur ein talentierter Rapper, sondern auch ein herausragender Songwriter ist. 

Seine musikalische Vielfalt erstreckt sich über verschiedene Genres, von Rap und Trap bis hin zu R&B und Pop, was ihn zu einem der einflussreichsten Künstler seiner Generation macht.

Ich habe mich dazu entschieden einen Beitrag über Reezy zu schreiben, da ich generell seine Musik gut finde und weil er auch viele Themen in seinen Songs anspricht die für mich als Jugendlicher relevant sind und wodurch ich mich verstanden fühle. 

(Ich habe viele meiner Informationen von ChatGPT, diese aber in meinen eigenen Worten dann in einen text verfasst)

Schlagwörter: