Zum Inhalt springen

Wiedereinführung von Jugend trainiert für Olympia an der Waldorf Schule Hannover-Maschsee

Vor einigen Jahren gab es an unserer Schule in verschiedenen Sportarten Jugend trainiert für Olympia (JtfO). Zum Beispiel in Volleyball. In dieser Sportart haben es die Jungen sogar schon mal ins Finale der Landesmeisterschaften geschafft. Sie haben sich dann aber leider nicht für das Bundesfinale qualifiziert. In den letzten Jahren wurde (JtfO) an unserer Schule etwas vernachlässigt. Bis Frau Eisenberger mich gefragt hat ob ich und andere aus meiner Stufe Lust hätten bei Jugend trainiert für Olympia (JtfO) mitzumachen. Ich habe dann ein paar Freunde von mir gefragt ob sie Lust Hätten bei (JtfO) mitzumachen. Wir spielen dieses Jahr wieder mit bei den Beachmeisterschaften in den Jahrgängen 09 bis 07.

meinbezirk.at

Es haben sich jetzt einige Schülerinnen und Schüler zusammengefunden die dieses Jahr zusammen an (JftO) teilnehmen wollen. Frau Eisenberger hat sich bereit erklärt bis zu den Sommerferien das Schulteam zu begleiten. Sie starten im Frühling bei den Beachmeisterschaften. Für das nächste Schuljahr ist auch geplant in der Halle anzutreten, dort wird Frau Otter vermutlich das Team begleiten.

lolita1902.centerblog.net

Bei den Schulmeisterschaften gibt es kleine Änderungen im Regelwerk. Normalerweise wird beim Beachvolleyball zwei gegen zwei gespielt. Bei (JtfO) ist es aber so das vier gegen vier gespielt wird. Dazu spielen Jungen und Mädchen zusammen in einem Team. Dadurch ist die Regel entstanden das immer zwei Mädchen auf dem Feld sein müssen pro Team. Weil die Teams gemischt sind wir das Netz auch weiter nach unten gestellt.

Schlagwörter: