Zum Inhalt springen

Schulpraktikum

  • 10. Januar 202210. Januar 2022
  • von

Wo habt Ihr euer Praktikum gemacht?

a)Ich wollte mein Praktikum ursprünglich bei aha machen. Leider wurde mir kurz vor dem Praktikum abgesagt. Danach habe ich mich dazu entschieden mein Praktikum bei cantamen (IT-Firma) in der Hardwarefertigung zu machen.

b)Mein Praktikum habe ich bei Denns Biomarkt in Hannover Linden an der Limmerstraße gemacht. 

Was waren eure Hauptaufgaben?

a)Meine Hauptaufgabe war, die Bordcomputer für Leihautos versandbereit zu machen. Dafür musste man Firmware auf den Bordcomputer flashen und das Zubehör in Kartons sortieren.

b)Ich habe viel Ware in die Regale eingeräumt und auf das Mindesthalbarkeitsdatum geprüft. An der Kasse durfte ich leider nicht arbeiten.

Wie lange habt ihr am Tag gearbeitet

a)Ich habe jeden Tag von 10:00 bis 17:00 Uhr gearbeitet

b)Meine Arbeitszeit war 08:00 bis 14:00 Uhr

Wie habt ihr euch mit euren Kollegen verstanden?

a)Ich habe mich mit allen meinen Kollegen sehr gut verstanden.

b)Meine Kollegen waren alle sehr nett und haben mir viel erklärt und beigebracht.

Würdet ihr euren Praktikumsplatz weiterempfehlen?

a)Ich würde meinen Praktikumsplatz auf jeden Fall weiterempfehlen.

Es hat mir sehr viel Spars gemacht, war abwechslungsreich und interessant.

b)Ich habe zwar einiges über den Einzelhandel gelernt, würde den Praktikumsplatz aber nicht unbedingt weiterempfehlen. Manchmal war die Arbeit etwas eintönig und langweilig. Zwei Wochen waren in diesem Praktikum zu lang.