Zum Inhalt springen

Tanzen in Wuppertal

„…schnick schnack – dubbel die dag, Dame dreht und Handwechsel – erstes Mal und Lang zweites Mal und Lang- drittes Mal und beide drehen in den Grundschritt lang…“

Wie üblich hatte auch meine Klasse nach den Herbstferien 2021 eine Woche Tanzkurs bei Herrn Labudde, dem sympathischen Tanzlehrer aus Stuttgart. Mir gefiel das Tanzen so gut, dass ich gleich einen Weiterführenden Tanzkurs bei Tanzschule Susanne Bothe buchte. Als Herr Labudde mich fragte ob ich nicht Lust hätte, als Tanzlehrerinn, bei einem seiner Tanzkurse in Wuppertal auszuhelfen, sagte ich sofort zu. Zusammen mit meiner Freundin Theresa, die auch mitkam, malten wir uns schon im Voraus die herrliche Woche in Wuppertal aus. Wir freuten uns riesig auf eine andere Waldorfschule, die Schwebebahn, den Zoo und vor allem auf das Tanzen, insbesondere dem Rock ‘n Roll!

Wir wurden nicht enttäuscht;

Unsere Gastfamilie, bei der wir untergekommen waren, war superfreundlich und sehr hilfsbereit uns die Stadt zu zeigen. Die Schwebebahn war ein wirklich tolles und beeindruckendes Erlebnis!

Thersa und ich vor der Schwebebahn in Wuppertal

Zur Schule fuhren wir jedoch mit dem Bus. Dort hatten wir erst zwei Stunden Mathe bevor anschließend in der Turnhalle getanzt wurde.

Es war herrlich wieder zu den typischen Labudde-Liedern zu Tanzen!

Nachdem Tanzen gingen Theresa und Ich entweder in die Stadt oder machten unsere Hausaufgaben von daheim.

Abschlussball der 9. Klasse in Wuppertal

Der große Ball am Samstag war dann der krönende Abschluss für eine wundervolle, lustige und aufregende Woche, in der wir viel erlebt, neue Freundschaften geschlossen und jede Menge getanzt hatten!

Eine „Bonfortionöse Woche“ wie Herr Labudde sagen würde!

Hier noch eine Playlist für alle, die Ein LabuddeFeeling wollen;

Herr Labudde und ich

Cha-Cha-Cha  –

Let’s get loud (Jennifer Lopez)

Foxtrot  –

That man (Caro Emerald)

Foxtrot  –

up in the sky (77 Bombay Street)

Jive  –

Jailhouse Rock (Elvis Presley)

Tango   –

Viva el Tango (Gringo)

Rumba –

Sail (AWOLNATION)

Wienerwalzer – Kaiserwalzer (Johann Strauss 2, Band4dancers)

Ententanz  –

Lump your head