Zum Inhalt springen

Tanzepoche der 9. Klassen 2023

  • von

LET‘S DANCE!!!

Es begann alles am 5.11.2023.

Es sollte eine Woche voller Anstrengung, Muskelkater, neuen Erfahrungen und viel Freude vor uns liegen. Viele von uns waren sehr aufgeregt, aber die humorvolle und motivierende Art von unserem Tanzlehrer, der auch 4 tanzbegeisterte Helfer mitbrachte, ließ unsere Laune in die Höhe schnellen. „Schritt für Schritt“ wurden wir zu engagierten Tänzer:innen und die mega Musikauswahl ließen selbst die müdesten Knochen sich rhythmisch bewegen. Wir, die 9. Klassen hatten in der Woche nicht nur die Möglichkeit uns noch besser kennenzulernen, sondern auch das erste Mal in unserer Schullaufbahn die Möglichkeit gemeinsam als Jahrgang etwas zu schaffen. Das Tanzen bereitete uns so große Freude, dass wir selbst in den Pausen übten. Viele freuten sich auf jeden kommenden Tag. Unter uns gab es begabte Tänzer:innen und Lernende! 😃 Zu unseren beliebtesten Tänzen gehörten Cha Cha Cha, Rock’n’Roll und Rumba. Es gab eine Generalprobe, wo wir den Einlauf und alle Tänze noch einmal übten. Unsere Epoche krönte der Abschlussball, mit Anzügen und wunderschönen Ballkleidern. Wir konnten einen großartigen Abend mit unseren Eltern und Geschwistern verleben. Damit unsere Eltern nicht nur “aus der Reihe tanzten”, gab es auch zwei Elterntanzstunden als Vorbereitung. Außerdem halfen uns unsere Eltern und viele andere tolle Menschen die große Sporthalle in einen wunderschönen Tanzsaal zu verwandeln. Am Ende ließen wir die Tanzepoche hinter uns mit den Worten:

LET’S DANCE!

VielenDank an allen Mitwirkenden! 👏

Wir hatten eine tolle Woche!

Melissa Gneist

Schlagwörter: