Zum Inhalt springen

Tupac Amaru Shakur

  • von

Tupac Shakur, geboren am 16.06.71 als Lesane Parish Crooks in Manhatten, war eine US-Amerikanische Hip-Hop Legende. Unter dem Namen 2pac verkaufte er bis 2010 etwa 75 Mio. Tonträger. In seinen Songs machte er aufmerksam auf Polizeigewalt gegenüber dunkelheutigen Zivilisten. Zusammen mit vielen anderen bekannten Rappern brachte er insgesamt 48 Singles, 15 Musikalben und 38 Musikvideos heraus.

Links Biggie Smalls, Rechts 2pac
Das ist der Song, den 2pac nacht dem Attentat veröffentlichte.

1994 gab es ein Attentat auf ihn. Tupac wurde von fünf Kugeln getroffen und überlebte. Am 04.06.96 erschien ein Disstrack gegen seinen früheren Freund Biggie Smalls, in dem er sich darüber lustig macht, das die Attentäter es nicht geschafft haben ihn umzubringen.

Am 03.09.96 wurde Tupac Amaru Shakur bei einem drive by shoot mehrmals getroffen. Zehn Tage später verstarb er in einem Krankenhaus. Bis heute wurde der Mörder noch nicht Identifiziert.

Quelle: https://www.netflix.com/de/title/80117944?s=a&trkid=13747225&t=wha&vlang=de&clip=81132579

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Tupac Amaru Shakur“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.