Zum Inhalt springen

6PM – Streetwear Fashion

  • von

6PM ist ein Streetwear Modelabel, welches in den letzten Jahren sehr erfolgreich wurde und dessen Klamotten ich auch auf dem Schulhof immer öfter sehe – Doch wer und was steckt hinter dem Erfolg?

Im Jahr 2016 gründete der damals 20-jährige Achraf Ait Bouzalim die Modemarke 6PM mit dem Ziel, Klamotten guter Qualität zu einem sehr fairen Preis zu verkaufen.

Der Name „6PM“ ist eine Anlehnung an den Drake Song „6PM in New York“. Achraf, suchte nach einem kurzen und einprägsamen Namen für seine Brand und ließ sich schließlich von diesem Song inspirieren. Die Entscheidung für den Namen spiegelt nicht nur die Verbindung zur Musik, sondern auch den modernen Lebensstil in New York, der eng mit Hip-Hop und Streetwear verbunden ist wieder.

Die erste Kollektion ging 2017 online, doch leider gab es nur ca. 10 Bestellungen – von Freunden und Familie. Nach knapp drei Jahren, in denen es nicht voranging, bekam Achraf ein Angebot von einem Investor, der an ihn und seine Marke glaubte.

Im Jahr 2019 ging dann die erste erfolgreiche Kollektion online, die innerhalb von Minuten ausverkauft war. Ab dann ging es nur noch bergauf, und heute ist 6PM ein bekanntes, an Hip-Hop-Styles orientiertes Modelabel, das vor allem in der Musikszene sehr angesehen ist und häufig getragen wird.

Ich persönlich trage 6PM sehr gerne, allerdings finde ich, dass die Preise oft nicht ganz gerechtfertigt sind, da viele Designs eher schlicht gehalten sind. Die Qualität ist gut, und die Schnitte finde ich persönlich auch super – doch für den Preis würde ich mehr erwarten.

Hier gehts zur Website: https://www.6pmseason.com/?srsltid=AfmBOootWZwZBbLirTty5AEIw4il6eqfkoU3uaf7pix4J6aIKfL3gZtn